Unser Familienunternehmen hat eine Leidenschaft für Garten- und Landschaftsbau.

Im Jahr 1992 gründete Dipl.-Ing. Thomas Laufenburg das Planungsbüro für Garten-, Stadt- und Landschaftsgestaltung als freiberuflicher Landschaftsplaner. Seine Ehefrau Heike unterstützte ihn von Anfang an bei der Projektabwicklung. Die Umsetzung der Planungen erfolgte zunächst durch Netzwerkpartner unter der Bauleitung des Planungsbüros.

Der älteste Sohn, Max Laufenburg, absolvierte eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner und schloss sein Studium im Bereich Freiraumplanung 2015 ab. Der Wunsch, die Planungen optimal umzusetzen, führte zur Gründung eines eigenen Gartenbauunternehmens.

Auch der jüngste Sohn, Tim Laufenburg, teilte die Familienleidenschaft zum Landschaftsbau. Er absolvierte eine Ausbildung zum Landschaftsbauer, erlangte den Meistertitel im Gartenlandschaftsbau und erhielt 2020 den höchsten Ausbildungsgrad im Handwerk des Garten- und Landschaftsbaus, den Techniker im Gartenbau.

Durch die Kombination von Planung und Umsetzung auf höchstem Niveau können wir unsere Projekte effektiv und genau wie geplant realisieren. Unsere Kunden schätzen die Kostensicherheit, die unsere professionelle Gartenplanung bei der Umsetzung ihrer Projekte bietet.

Einzeln schlagkräftig, gemeinsam unschlagbar!

Einblick in die von uns realisierten Projekte

FOLGEN SIE UNS.

Besuchen Sie uns